CHARRETTES! BRING DEIN QUARTIER INS ROLLEN!

Vignette_Horizontale_Site_Web_2_Robin_Br

Diesen Sommer schwärmen wir der Reihe nach in vier Freiburger Quartiere aus, und zwar nachhaltig: auf einer Velokarawane mit Anhängern, die verschiedene Aktivitäten bieten – öffentlich und als Treffpunkt für alle. Wir sind im Juli und August im Schönberg, in der Unterstadt, im Jura und im Pérolles unterwegs.

NEUE WEBSITE : www.lescharrettes.ch

RÜCKBLICK – CHARRETTES! 2021

Hier geht's zum Tätigkeitsbericht dieser verrückten ersten Ausgabe (nur Französisch).

La Liberté - 26.07.21 - Le Schönberg s'anime à l'improviste

La Liberté - 26.08.21 - CHARRETTES! ça roule dans ton quartier

Flyer CHARRETTES! 2021

CHARRETTES! TOURNEE 2021
In Zusammenarbeit mit REPER, La Ressourcerie, Faites du vélo, Team Cyclotone und blueFACTORY.
Vielen Dank an unsere tollen Partner 2021.

Etappe 1 | 14. bis 18. Juli 2021 | Schönberg - Jean-Marie Musy
Etappe 2 | 21. bis 25. Juli 2021 | Unterstadt - Grandes-Rames
Etappe 3 | 11. bis 15. August 2021 | Jura - Parc de l’Étang

Etappe 4 | 18. bis 21. August 2021 | Pérolles - Domino

EVENTS UND UMZÜGE

Werkstätten, Velokonzerte und Strassenshows, spontane Spiele und Workshops, gemeinsame Essen, Veloumzüge mit Fescht uf um Velo... Während der Zeiten ohne festes Programm möchten wir das Potenzial der Quartiere nutzen und ihre Bevölkerung auffordern, sich ihre Stadt wieder anzueignen und nach ihren Vorstellungen Orte zum Spielen, Entspannen und für Begegnung zu kreieren. Alle Events des Programms 2021, finden Sie auf Facebook.

HERAUSFORDERUNGEN, WERTE

Als Fortsetzung des PÔLE D’ÉTÉ in der blueFACTORY haben sich Espace-Temps und die Zentren für soziokulturelle Animation von REPER das mobile Projekt CHARRETTES! Ausgedacht. Wir treten in die Pedalen, um die Ressourcen für die soziokulturelle Animation in die Quartiere zu bringen. Wir engagieren uns für nachhaltige Entwicklung und soziale Innovation, indem wir:

• sanfte Mobilität nutzen; auf die Herkunft von Materialien achten und auf Wiederverwertung setzen;

• bestehende zivilgesellschaftliche Initiativen einbeziehen und die Bevölkerung auf allen Projektebenen beteiligen; Handlungsmacht fördern und Beteiligte schaffen;

• eine spielerische Aktivierung im öffentlichen Raum und in Quartieren anbieten, für eine Stadt, die Menschen allen Alters und mit unterschiedlichen Hintergründen offensteht und ihnen gerecht wird;

• langfristig die gemeinsame Nutzung der Wagen, ihre Verfügbarkeit für die soziokulturellen Akteure des Netzwerks anstreben.

DOKUMENTATION

Medienmitteilung 2021

MIT DER UNTERSTÜTZUNG VON

blueFACTORY et son labo-citoyen : la Ressourcerie, le Sous-Marin jaune, le VELOsalon

En partenariat avec la Faites du Vélo et le Team Cyclotone. Graphisme : Robin Braendli.

En collaboration avec l'Amicale de pétanque de Pérolles, les Amis de la Marionnette, Association pour l’Éducation familiale, Benjamin Barillon, Boucherie Bertschy, Brazilian Move Switzerland, Café Grand-Rue, Caroline Aeby et Gustavo DolyenkoCaroline Demuth, Ceiça Rugo, Costanza Solari, Collectif d'abord, Collectif Toucouleur, La Coutellerie, l'Ecole de la Heitera, F.B.I – Fanfare Balkanique Illimitée, Foyer St-Etienne, Frédéric Berset, Fri-Brésil, Gerry Oulevay, Habiter Pérolles, La Lyre de Fribourg, l'OSEO, LivrEchange, Manuela Bernasconi - Xocolat, Marie-O, Passerelles, PedibusLa Red, Pro Senectute, Sakina Yoga, Saraka, groupe Tai Chi de la Basse-Ville, Tanko Machete, Tchi Na Tchothe green drop, Thomas Richard.

Reper-logo-transparent.png
logo BF culture.png
VilleFR_logo_sans_vague.jpg
loro-logobeneficiaires-rvb.jpg
GetAttachmentThumbnail-1.jpg
logo_DSAS.JPG
Logo_FGE_MK_cmyk_300dpi_FR.jpg
Logo-f.bmp
Enseigne Musée Café Théâtre_NB.png
FRI-MOUSSE_logo.jpg
Urumuri Logo définitif sur fond blanc.jpg
Suard_artisan_P7658C-01.jpg
logo_miauton04.jpg
Partenaires

Les Charrettes! 2021

NEWSLETTER

Wollen Sie auf dem Laufenden bleiben? Abonnieren Sie unseren Newsletter.

association.espacetemps@gmail.com

Verein Espace-Temps

Route de la Cité-des-Jardins 14

1700 Freiburg

Merci! Sie hören von uns, vier Mal pro Jahr!

VEREIN ESPACE-TEMPS ©2020 BY LN